Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 22.10.2018

Nathan Chen aus den Vereinigten Staaten tritt während des "Skate America Skate"-Spektakels in Everett (Washington, USA) an.

Nathan Chen aus den Vereinigten Staaten tritt während des "Skate America Skate"-Spektakels in Everett (Washington, USA) an. | Bildquelle: STEPHEN BRASHEAR/EPA-EFE/REX/Shu

Nathan Chen aus den Vereinigten Staaten tritt während des "Skate America Skate"-Spektakels in Everett (Washington, USA) an.

Nathan Chen aus den Vereinigten Staaten tritt während des "Skate America Skate"-Spektakels in Everett (Washington, USA) an.

Menschen stehen vor dem Felsen-Tempel von Abu Simbel

Er gehört zu den Top-Touristenattraktionen in Ägypten und zum UNESCO-Weltkulturerbe: der Felsen-Tempel von Abu Simbel - zu Ehren von Ramses II. Zwischen 1963 und 1968 wurde er in einer spektakulären Aktion abgetragen und auf eine Hochebene verlagert, weil der Tempel im Nassersee zu versinken drohte. Mit einer Zeremonie wird heute an die spektakuläre Aktion erinnert.

Das Rosa Haargras (Muhlenbergia capillaris) leuchtet in einem Park in Seoul (Südkorea)

Das Rosa Haargras (Muhlenbergia capillaris) leuchtet in einem Park in Seoul (Südkorea). Ein schöner Hintergrund für das ein oder andere Selfie.

Prinz Harry mit Ureinwohnern auf der Sandinsel Fraser Island

Prinz Harry und seine Herzogin Meghan sind auf ihrer Pazifikreise eigene Wege gegangen. Kurz nach ihrer Landung auf dem Flughafen von Hervey Bay im australischen Bundesstaat Queensland eilte der Prinz zu einem wartenden Boot, das ihn zu einem Treffen mit Ureinwohnern auf der Sandinsel Fraser Island brachte. Seine schwangere Frau fuhr derweil zum Ausspannen in ein Luxus-Resort auf derselben Insel. Der Kensington Palast in London hatte schon mitgeteilt, dass die Herzogin von Sussex nun etwas kürzer treten werde.

Matrosen der indonesischen Marine hängen an der Takelage

Matrosen der indonesischen Marine hängen an der Takelage, während sie sich auf das Anlegen an einen Hafen in Manila (Philippinen) vorbereitet. Die "KRI Bima Suci" ist ein Segelschulschiff für die indonesische Marineakademie und wird für einen viertägigen Besuch in Manila sein.

Bomberjacke von Stephen Hawking

Das Handout von Christie's zeigt eine Bomberjacke von Stephen Hawking. Gegenstände aus dem Nachlass des Astrophysikers kommen im Auktionshaus unter den Hammer. Dazu zählen auch einer seiner Rollstühle und eine Bomberjacke. Insgesamt werden 22 Lose bis zum 8. November online versteigert.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: