Aids Weltweiter Kampf gegen die Seuche

Stand: 14.09.2007 12:37 Uhr

Vor allem in den armen Ländern ist Aids ist weiter auf dem Vormarsch. Aber  auch in den Industrieländern sinkt auch auf Grund besserer Behandlungsmethoden das Bewusstsein für die Gefahr, die auch dort weiter von HIV und Aids ausgeht. tagesschau.de und Schüler der Deutschen Journalistenschule in München haben Informationen und Hintergründe zur tödlichen Immunschwächekrankheit zusammengestellt.

Vor allem in den armen Ländern ist Aids ist weiter auf dem Vormarsch. Aber auch in den Industrieländern sinkt auch auf Grund besserer Behandlungsmethoden das Bewusstsein für die Gefahr, die auch dort weiter von HIV und Aids ausgeht. tagesschau.de und Schüler der Deutschen Journalistenschule in München haben Informationen und Hintergründe zur tödlichen Immunschwächekrankheit zusammengestellt.